Jede Seite durchsucht - immer noch Fragen?

What now? Keine Angst, hier bist du richtig. Bei unseren FAQ wirst du bestimmt fündig. 

What now? Keine Angst, hier bist du richtig. Bei unseren FAQ wirst du bestimmt fündig. 

Wir wollen junge Christen in ihrer Identität in Jesus stärken, indem wir ihr Glaubensfundament durch Lehre, geistliche Gemeinschaft und individuelle Begleitung ausbauen und sie in ihrer intimen Beziehung zu Jesus ermutigen, damit sie nach dem Vorbild von Jesus glauben und handeln.

MC 2 GO ist in erster Linie eine Fernschule. Du kannst also ganz bequem von Zuhause aus teilnehmen.

Da uns Gemeinschaft aber dennoch wichtig ist, werden wir uns vier Mal zu Präsenzwochenenden in unterschiedlichen Gemeinden treffen. Außerdem werden wir am Ende einen gemeinsamen Einsatz machen.

Von:

Startwochenende 30.12.22 – 2.1.23

Bis:

Abschlusseinsatz 14. – 23.07.23

Du wirst vier bis fünf Stunden in der Woche mit MC 2 GO beschäftigt sein. Die Zeit kannst du dir aber zum größten Teil flexibel einteilen.

Um die Kosten für Verpflegung, Logistik, Materialien und Ähnliches zu decken, erheben wir eine monatliche Schulgebühr von 60€ .

Hinzu kommen 250€ für den Sommereinsatz.

Fehlendes Geld sollte nie ein Hinderungsgrund sein, wenn wir Gottes Ruf folgen. Wenn du das Geld für MC 2 GO nicht zusammenbekommst, dann haben wir hier ein paar Tipps für dich. Solltest du dennoch Schwierigkeiten mit der Finanzierung haben, dann wende dich an uns und wir helfen dir gerne dabei, eine Lösung zu finden. 

Tipps:

  • Wir ermutigen dich, deine Gemeinde um Unterstützung zu bitten. Denn auch sie profitieren davon, wenn du an MC 2 GO teilnimmst.
  • Mit der „Jugend BahnCard“ (bis 18 Jahre) oder der „My BahnCard“ (bis 26 Jahre) kannst du deine Fahrtkosten deutlich senken. 
  • Veranstalte ein Fundraising-Event mit deiner Jugend/Jungen-Erwachsenen-Gruppe (Autowaschtag gegen Spende, Tombola beim nächsten größeren Gemeindeevent, Punschverkauf bei der Weihnachtsfeier,…) 
  • Erzähle deiner Familie und deinen Freunden davon, warum du MC 2 GO machen willst und bitte sie, dich zu unterstützen. 
  • Weihnachten steht vor der Tür: Lass dir einen Teil der Schulkosten zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken.

Du kannst dich bis zum 11.12.2022 online bewerben, aber wie bei der „Reise nach Jerusalem“ haben wir nur begrenzt Plätze. Schnell sein lohnt sich also. 😉

Die Bewerbung kannst du ganz einfach online ausfüllen. Das Formular dazu findest du hier. Wenn deine Bewerbung eingegangen ist, kontaktieren wir deine Referenzperson. Nach Prüfung der Unterlagen und Klärung etwaiger Fragen bekommst du dann von uns die Antwort auf deine Bewerbung mit allen wichtigen Hinweisen zum Start.

MC 2 GO ist als einmaliges Programm geplant und findet nur 2023 statt. Deshalb nutze die Chance und melde dich direkt an. 

Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt.

Du glaubst an Gott den Vater, als allmächtigen Schöpfer von Himmel und Erde, an Jesus Christus, der für uns am Kreuz gestorben und von den Toten auferstanden ist und an den Heiligen Geist, der in uns Christen wohnt.

Du willst in deiner Beziehung zu Gott wachsen, Jesus ähnlicher werden und als Jünger Jesu leben.

Du bist oder wirst Teil einer Gemeinde, in die du dich einbringen kannst und willst.

Es gibt eine Person in deiner Gemeinde, die dich während MC 2 GO als Mentor/Mentorin begleiten kann. 

Du hast ein funktionierendes Gerät (Laptop oder Tablet), mit dem du online gehen und mit Mikrofon und Kamera an MC 2 GO live Events teilnehmen kannst.

Du kannst bei den Präsenzwochenenden dabei sein.

Wichtig ist uns außerdem, dass du mit der Bewerbung und Annahme verbindlich an dem Programm von MC 2 GO teilnimmst.

Jeder zwischen sweet 16 und beautiful 26 kann teilnehmen.

Das darfst du ganz frei entscheiden. Du kannst mit dem Zug oder Bus anreisen oder du schnappst dir andere MC 2 GO Studenten aus deiner Umgebung und ihr macht einen Roadtrip. 🙂

Mit anderen Worten: Die Organisation deiner An- und Abreise überlassen wir dir.

Dann melde dich gern hier bei uns.

Durch die Nutzung unserer Homepage stimmst du der Nutzung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung