MC 2 GO ist da

Wir freuen uns den Start von MC 2 GO verkünden zu dürfen. Klicke hier, um mehr zu erfahren

Ein Jahr für Gott
Für ein Leben mit Gott

Master’s Commission ist eine einjährige, vollzeitliche Jüngerschaftsschule, die junge Menschen in ihrer Beziehung zu Jesus und ihrer Berufung ermutigt.

Ein Jahr für Gott
Für ein Leben mit Gott

Unser Team für dein Jahr mit Gott

FINDE HERAUS WAS DIESES TEAM BEWEGT MIT MASTER'S COMMISSION UNTERWEGS ZU SEIN

Erfahre mehr über das Leitungsteam der Master's Commission

Jenny

Durch die Nutzung unserer Homepage stimmst du der Nutzung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung

Gott begegnen

Gott möchte Dir in diesem Jahr ganz neu und ganz persönlich begegnen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, ihn von ganzem Herzen zu suchen und Deinen Blick ganz auf ihn zu richten, dann wird er Dich reich beschenken.

Die praktische Umsetzung sieht folgendermaßen aus:

• Wir ermutigen uns täglich dazu, persönlich Zeit in seiner Gegenwart zu verbringen.

• Wir starten jeden Schultag mit gemeinsamem Lobpreis und Gebet.

• Wir verbringen täglich Zeit in seinem Wort und lesen in diesem Jahr gemeinsam durch die Bibel.

• Wir definieren gemeinsame Zeiten des Fastens, wo wir uns ganz besonders auf IHN ausrichten wollen.

Freiheit erleben

Jesus ist auf diese Welt gekommen, damit Du schon jetzt die Fülle des Lebens erleben kannst, eine Fülle, die unabhängig von Umständen und Situationen ist. Darum wird Gott in diesem Jahr bei Dir Veränderungen anstoßen, die zu einer größeren Freiheit, Freude und Begeisterung über ihn führen.

Die praktische Umsetzung sieht folgendermaßen aus:

• In den wöchentlichen Team- und Kleingruppenzeiten werden wir füreinander gute Freunde, die sich gegenseitig ermutigen und voranbringen.

• In den wöchentlichen Coachingzeiten definieren wir die nächsten Schritte, die wir persönlich gehen wollen und tragen dabei einander im Gebet.

Berufung Entdecken

Gott hat Dich unglaublich vielfältig begabt und Wünsche und Träume in Dich hineingelegt. Diese gilt es zu entdecken und zu leben.

Die praktische Umsetzung sieht folgendermaßen aus:

• Relevante und lebensnahe Inhalte, die von den unterschiedlichsten Dozenten und Büchern thematisiert werden, helfen dabei, Deinen persönlichen Horizont zu weiten.

• Dienstagnachmittag gibt es die Möglichkeit deine Begabungen zu vertiefen. Durch Musik, Theater, Tanz und/oder Chor wird das Gelernte praktisch umgesetzt und verarbeitet. 

• Freitagnachmittags gestalten wir Jugendprogramme für Gemeindegründungen in unserem Netzwerk. Hier kannst du neue Dinge lernen und ausprobieren.

Unterschied machen

Jesus war ein Vorbild in praktischer Liebe und Hingabe. Dem wollen wir nacheifern und begrüßen darum jede Gelegenheit, in der wir anderen Menschen praktisch dienen können.

Die praktische Umsetzung sieht folgendermaßen aus:

• Montagnachmittags dienen wir Menschen in Berlin ganz praktisch. Wir teilen Essen an Obdachlose aus und bieten Gespräche und Gebet an.

• Im Frühling gestalten wir mehrwöchige Einsätze, bei denen wir Jugendevents und Gottesdienste gestalten.

• Im Sommer verreisen wir für mehrere Wochen zu einem Hilfs- oder Missionswerk um es tatkräftig zu unterstützten.

,,An Master's Commission begeistert mich, junge Menschen zu erleben, die Zeit und Geld investieren, um sich ganz auf Jesus zu konzentrieren. Mein Herz schlägt höher, wenn ich erleben darf, wie Jesus die Herzen der Studierenden verändert und in ihre Leben spricht. Ich freue mich darüber zu sehen, wie die Gemeinschaft in der Klasse wächst, je näher die Einzelnen zu Jesus kommen und wie die Studierenden eine Liebe für die Gemeinde von Jesus entwickeln."

Jenny ist seit August 2021 als Gemeindereferentin bei Master’s Commission tätig und hat Psychologie und Theologie studiert. Sie unterstützt bei der Betreuung der Studentinnen. Seit ihrem Start bei MC wird das Leitungs- und Mitarbeiterteam täglich mit Köstlichkeiten versorgt.