ÜBER MASTER'S COMMISSIOn

Master’s Commission ist eine einjährige, vollzeitliche Jüngerschaftsschule für junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahren. Dieses Zwischenjahr vereint biblisch-theologische Ausbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Leiterschaftstraining und die Vertiefung der eigenen Gottesbeziehung.  

Durch das wöchentliche Engagement in sozialen Einrichtungen, sowie durch In- und Auslandseinsätze im Frühling und im Sommer, wird das Gelernte ganz praktisch angewandt. In der persönlichen Begleitung erleben junge Menschen, wie sie Begabungen und Fähigkeiten entdecken, ihren Horizont erweitern und ihnen neue Erfahrungen ermöglicht werden.

KLEINE KLASSEN

MAX. 14 STUDIERENDE

BERLIN

LEBENSNAH UND BUNT

TEIL EINER ORTSGEMEINDE

LEBEN IN GASTFAMILIEN

TEIL EINER ORTSGEMEINDE

LEBEN IN GASTFAMILIEN

SO SIEHT EIN JAHR BEI UNS AUS ...

... Und so eine Woche

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Lobpreis & Gebet
Klassenzeit
Coaching
Bibellese
Studytime
Teamzeit
Unterricht
Theologie

Mittagspause

Outreach
Kreativität
Unterricht
Einsatz

m

D

m

d

f

icons8-heart-cross-64
icons8-konferenztelefonat-64
icons8-hantel-64
icons8-bibel-64
icons8-umkreiste-pause-64
icons8-menschen,-die-zusammenarbeiten-64
icons8-klassenzimmer-64
icons8-teilen-von-wissen-64

Mittagspause

icons8-vertrauen-64
icons8-transformationsfertigkeit-64
icons8-klassenzimmer-64
icons8-tanzparty-64

Studienbeitrag

Gesamtes Jahr

6.900 EUR

  • Verpflegung und Unterbringung
  • Öffentlicher Nahverkehr
  • Freizeiten, Veranstaltungen u.ä.
  • Gemeindeeinsätze im Frühjahr
  • Auslandseinsatz im Sommer
  • Schulmaterial (Lektüre, Hilfsmittel u.ä.)
  • Externe Gastdozenten
  • Personal- und Betriebskosten

Unsere Empfehlung:
Leg dir ein monatliches Taschengeld von 50-80 € für z.B. Hygieneartikel, Freizeitgestaltung oder Ähnliches auf die Seite.

Richi

Mein MC-Jahr war gefüllt mit vielen neuen Erkenntnissen und Erlebnissen mit Gott. Wie eine Schatztruhe aus der ich immer wieder etwas neues wunderbares entdeckt habe. Gottes Nähe, seine Versprechen und die vielen neuen Erfahrungen haben mich einfach total begeistert.“

Richy

aus Berlin

Elise

In meinem MC-Jahr konnte ich mich Gott aktiv nähern, indem ich jedem aus meiner Klasse erlaubt habe, mir immer wieder aufzuzeigen, wo ich Gottes Gnade am meisten brauche. Als Gemeinschaft konnten wir Gottes Nachfolge leben.

Elise

aus Bremen

Ayicha-2

Die Zeit bei MC hat mich gelehrt, dass Charakterschule nie anfängt und nie aufhört, sondern ein Leben lang stattfindet. Sie ist feilend und lässt mich wachsen. Vor allem aber war sie während MC von Gott geprägt und das war ein unglaublich schönes Erlebnis das weitergeht. 

-

Ayicha

aus Saarbrücken

© COPYRIGHT 2021 Master’s Commission Berlin